Freitag, 30.09.2022

Übersicht

Öffnungszeiten

Uhrzeit

Veranstaltung

10:00 Uhr - 12:00 Uhr & 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
18:05 Uhr
Eine Freistunde mit Gepäck - Jugendgottesdienst
19:00 Uhr
(Bei Anmeldung)
Feierabend mit Film, Snacks und Austausch

Infos zum Programm

Eine Freistunde mit Gepäck - Jugendgottesdienst

Eine Freistunde mit Gepäck – Jugendgottesdienst:


Die Freistunde ist ein Gottesdienst, der etwa viermal im Jahr stattfindet und von Jugendlichen und jungen Erwachsenen
aus den fünf Gemeinden der Südregion organisiert, vorbereitet und durchgeführt wird.

Die Freistunde soll etwas Abwechslung und Schwung in die Gottesdienste bringen und so vor allem
für Jugendliche ansprechender sein, sie richtet sich aber an Menschen aus allen Altersgruppen.

So vielfältig wie unser Team, das Programm und die Inhalte sind, sind auch die Orte, an denen wir die Freistunde veranstalten. Oft findet sie an unterschiedlichen Orten statt und selten handelt es sich dabei um eine Kirche, sondern eher um Orte, an denen sich Menschen generell begegnen.
Wochentag und Uhrzeit der Freistunde sind aber immer gleich: freitags um 18:05 Uhr!

Im Rahmen der Wanderausstellung „letzte Reise“ findet nun ebenfalls eine Freistunde statt, in der wir uns mit ebendiesem Thema beschäftigen.
Was genau euch dort erwartet, verraten wir aber natürlich noch nicht.

Wenn ihr Lust habt, einen besonderen und bunten Gottesdienst zu erleben, dann kommt gerne
am 30.09. um 18:05 Uhr im KuK in Dissen vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

Übrigens: nach der Freistunde bieten wir noch einen Filmabend mit Snacks und Getränken an.
Mehr Infos dazu findet ihr weiter unten ↓
Werbung Freistunde Sep 2022

Feierabend mit Film, Snack und Austausch

Feierabend mit Film:


Im Anschluss an die Freistunde verbringen wir einen gemütlichen Abend im KuK SOL Haus in Dissen.

Ab 19:00 Uhr schauen wir gemeinsam einen Film, bei dem sich eine Freundesgruppe auf den Weg zu ihrer alljährlichen Fahrradtour macht.
Was die Gruppe erst während ihrer Tour erfährt: Hannes ist an ALS erkrankt und möchte am Ende der Reise Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Für ihn wird das also die „letzte Reise“ sein.
Plötzlich stehen Themen wie Verabschiedung, Erinnerungen und das Lebensende im Mittelpunkt.

Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit sich auszutauschen. Zwischendurch wird es außerdem Snacks geben.

Anmeldung unter https://www.formulare-e.de/f/feierabend-mit-film-snacks-und-austausch

Wir freuen uns auf dich!